fbpx

Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Autismus und Fantasiewelt

Autismus-Podcast | Autismus und Fantasiewelt | hot air balloon 736879 1280

Im vielleicht bisher am schwierigsten zu schreibenden Blogpost schilderte ich u.a meine Angst Jay-Jay würde sich gedanklich in eine Fantasiewelt verkrümeln. Man spürte beginnend im Januar 2015 kontinuierlich wie das Thema mit seinem eigenen Land wuchs und wucherte. Die Podcastaufzeichnung zur Folge Jay-Jay Land liegt zeitlich hinter vielen Maßnahmen zur Relativierung und Klarstellung und nach Terminen mit psychologischen Fachleuten. Meiner Frau ist es in all den Jahren gelungen ein ganz gutes Team an Fachleuten zusammen zu stellen auf die wir in schwierigen Situationen zurückgreifen können. Ausserdem wurde das Thema in seiner wöchentlichen Sitzung im Autismus-Therapie Institut vorsichtig behandelt. Im Laufe der letzten Monate ist es zu einigen durchaus akzeptablen Kompromissen gekommen. In Jay-Jay Land fliegen z.B. keine Drachen mehr. Aber was schreib ich hier rum. Jay-Jay erklärt die Bedeutung seines Landes ganz gut.

Show More

3 Comments

  • Feli
    Feli

    Super schöner Podcast 🙂
    Ich musste beim Hören immer an folgendes Zitat denken:

    “Natürlich passiert es in deinem Kopf, […] aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?” – Albus Dumbledore / J.K. Rowling

    Antworten
  • m.poepping

    Hier kannst du den Lauter machen !
    http://www.mp3louder.com/de/

    Antworten
  • www.autismus-buecher.de

    Echt schade, aber der Podcast hatte so ein Echo/ war so schwer zu verstehen, dass wir ihn nicht hören konnten – dabei waren wir so gespannt auf das JJ-Land. Nochmal bitte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert