fbpx

Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Bundestagswahl 2017 | TV-Duell | U18-Wahl

Laber-Podcast | Bundestagswahl 2017 | TV-Duell | U18-Wahl | elections 450164 1280

Am kommenden Sonntag ist Bundestagswahl und die AfD wird mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag einziehen.

Da dürfte es unter den Wählern Schnittmengen geben, zu den über 10%, die sich einen Führer wünschen, der zum Wohle aller Deutschland mit starker Hand regiert. Und auch zu den über 10%, die der Meinung sind das deutsche Volk ist anderen Völkern von Natur aus überlegen. Nimmt man dazu die über 30%, die der Meinung sind, dass die Bundesrepublik durch die vielen Ausländer in einem gefährlichem Maß überfremdet ist, (Quelle: Die enthemmte Mitte.) wird einem Übel in Anbetracht des Potentials, dass die AfD trotz zahlreicher Unterstützer nicht voll ausschöpfen wird.

Vielleicht wird der ein oder andere doch noch schnallen, dass es nicht ungefährlich ist aus Protest eine Partei demokratisch zu wählen, die mir jegliche Möglichkeiten des Protests zukünftig entziehen möchte. Vielleicht gibt es doch den ein oder anderen der moralische Flexibilität nicht zu seinen stärksten Charaktereigenschaften zählt und seine Wahlentscheidung vielleicht auch doch ein wenig davon abhängig macht, was eine Partei für mich zum Thema Digitalisierung, Bildung, sozialem Wohnungsbau, Klimaschutz zu sagen hat und zu tun gedenkt. und nicht nur darauf anspringt was Identitäre, Reichsbürger und all diese vielen politisch nun unter einheitlicher Führung, aktiven Rechtsradikalen, gegen andere Menschen tun wollen.

Das Aufdecken des politischen Willens der AfD auf Basis der Analyse von Aussagen rund um die braune Brut, ist in allererster Linie weder Enttarnung, noch das Gesagte eine Entgleisung, sondern eine glasklare politische Botschaft an die Stammwählerschaft. Die werden sicherlich zum Teil auch gewählt obwohl es Rechtsradikale sind, im Schwerpunkt aber sicherlich genau aus diesem Grund.

Kraftklub lag richtig: Die Leute wollen das und wenn wir vielleicht als erstes einmal aufhören so zu tun, als wäre das ein unerwartetes und erst seit 2015 auftretendes Problem, dann sind wir vielleicht schon einen Schritt weiter.  Noch einen Schritt weiter wären wir, wenn man herausfinden würde, wie man beim TV Duell auf dieses perfekte AfD-Fragenportfolio kommen kann und wer dafür konkret die Verantwortung trägt. Irgendjemand muss doch in einer Generalprobe doch gemerkt haben, dass es etwas monothematisch zugeht. Zur Erinnerung.:Vor dem TV Duell lag die AfD bei ca. 7%, nun sind es 12%.

Die Ausländer*innen der Neunziger sind nun die Muslime, was eine Vernetzung der europäischen Rechten vereinfacht und mit der AfD hat nun all der geäußerte menschenverachtende Dreck einen durchfinanzierten, politischen Deckmantel. Positiv betrachtet sieht man nun eben all diejenigen, die Menschen gerne in unterschiedlich relevante Gruppen unterteilen, ein wirres Demokratieverständnis haben, sich gerne an ihrer Nationalität festhalten, mit dem Wissen, da sind noch ein paar mehr, die dieses Volk für überlegen halten.

Da kann sich eine Alice Weidel sogar hinstellen und bei der Nachfrage zur Notwendigkeit von sozialem Wohnungsbau herumsülzen, dies würde der Markt regeln, da ihre Wählerschaft sowieso nur bei den Triggerworten Flüchtlinge, Kriminalität, Grenze und Linksextremismus zuhört.

„Unsere Demokratie muss eine AfD aushalten.“

Yep, das sehe ich genau so, zumindest als weißer, deutscher, gesunder, heterosexueller Mann, fast im einzig wahren, klassischen Familienbild lebend. Als Vater eines behinderten Sohnes und Mann einer im Ausland geborenen Frau sieht das natürlich anders aus und seitdem alle links der rechtsradikalen AfD zum linksextremistischen Elitezirkel gehören, bin ich mir nicht sicher, wie sich das zukünftig entwickeln wird und wie das Gelaber was in einer Demokratie alles möglich sein muss diejenigen unterstützt, die unter dieser rechtsoffenen Verschiebung leiden werden.

In Anbetracht der anstehenden Herausforderungen der nächsten Jahre wird gleich welche Regierungskoalition sich im Bundestag ergibt, in die Bredouille geraten und aus der Opposition heraus wird sich bestens weiter hetzen, lügen und Angst verbreiten lassen. Denn das, was die Angst mitbringt, ist so wertvoll wie Gold.

Nun ja, es gibt genügend Aufrufe wählen zu gehen, genügend erhobene Zeigefinger und vor allem mehr als ausreichend Möglichkeiten sich mit Fakten rund um die AfD zu beschäftigen. Ich werde mein Kreuzchen auch bei dieser Bundestagswahl nicht bei einer Partei machen können, bei der ich zu jedem Programmpunkt Luftsprünge mache, aber eine Alternative sehe ich in der AfD nun wirklich nicht und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, wie man mit gesundem Menschenverstand, einem Mindestmaß an Anstand und einem Interesse an einer funktionierenden Gesellschaft auf diese gierig-schmierigen, rechtsradikalen Aasgeier der AfD, hereinfallen kann. Da fehlt mir unabhängig von den charakterlichen Gräben, die sich da auftun jegliches Verständnis für.

„Warum darf ich eigentlich nicht wählen. Es ist doch auch meine Zukunft?“

Aber eigentlich wollte ich nur das Podcast-Thema einleiten. Im Podcast selbst sprechen wir zum Glück wenig über die AfD und doch spiegeln Jasons Schilderungen rund um die U18 Wahl und die Diskussionen in der Schule, einen mich sorgenden, gesellschaftlichen Einblick wieder. Außerdem vergleichen wir mit Parteien mit Fußballstadien (großes Sorry nach Paderborn), bauen unsere Lieblings-Koalitionen und versuchen eben zu klären warum der Sohnemann eigentlich keinen Einfluss auf die Zusammenstellung des Bundestags hat.

Habt Spaß!

Linkempfehlungen Bundestagswahl

Wen man bekommt, wenn man AfD wählt. Die beste Zusammenfassung der gruseligen Figuren, die sich um die Pöstchen und Geldtöpfe kloppen werden. Da gibts keinen gemäßigten Flügel und jeder, der solche Menschen in eine Position bringt, dass sie über unser aller gesellschaftliches Wohl entscheiden, hat echt ein paar aufs Maul verdient.

Sascha Lobo versucht sich an einer Empfehlung zum Umgang mit der AfD und ihren Wählern.

Die beste Zusammenfassung über die Geldflüsse der AfD und die logische Intention des Spenders.

Die Stoßrichtung einer schwarz-gelben Koalition.

Show More

3 Comments

  • Vroni
    Vroni

    2 Tage nach der Wahl muss ich sagen: ICH hätte das so nicht vorhergesehen, aber Ihr seid schon ziemlich nahe am Ergebnis. Und ich stimme Jason zu, daß KITA eine blöde Bezeichnung ist, wenn sogar Kinder anderer Länder in den Kindergarten gehen. In meiner Stadt gibt es ein Schild an einem Haus: „Ehemalige Kinder- Pflege und Warteanstalt“. Wenn sich das wieder durchsetzt, könnte man das KIPFLEWARAN abkürzen und wer ginge da nicht gerne hin!? 😉

    Antworten
  • halulu
    halulu

    Hatte vom Blog in einem Artikel zum Grimme Online Preis 2017 gelesen. Klang interessant und wollte mal nachschauen ob er vielleicht nicht aus gesinnungs-politischen Gründen gewählt wurde. Diese Hoffnung wurde mit Belustigung enttäuscht.
    Menschen, „[…]die sich einen Führer wünschen, der zum Wohle aller Deutschland mit starker Hand regiert.“
    Inwieweit das eine Rolle bei Wahlen (noch) spielt, darüber sinnierte ich ab und an einmal in den letzten Wochen. Nach Trump und Erdogan ja durchaus möglich. Dann schien mir Martin Schulz manchmal mit seinem Gebaren im EU-Parlament oder bei öffentlichen Auftritten genau diese Karte zu spielen. Sinnbildlich dabei sein: „[…] Und einen, der sie durchsetzt.“

    Antworten
  • Kiezkickerde

    Na, dann versuchen wir das doch mal gratis abzustauben – habe mal an der Verlosung teilgenommen, allzu viele waren das ja bisher noch nicht…
    Wenn ich es gewinne – würde ich es dir gerne noch mal zuschicken und von euch nen Autogramm rein setzen lassen, oki? 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert