Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Sunday, August 1, 2021

Backpacking Osteuropa

backpacking osteuropa 1

Rucksackrebellen: Backpacking Osteuropa

Backpacking Europa. In dieser Folge erklären wir, was wir auf unserer Europa-Tour durch Slowenien, Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien, Ungarn und Kroatien vor hatten. Ich lese die schönsten Hostel-Bewertung unserer Übernachtungsmöglichkeiten vor.

Zum Beispiel „Es ist krass, die Zimmer sind wie Zellen ohne Fenster.“ oder „Schließlich schliefen wir lieber draußen auf den Straßen Kroatiens…“

Wir reden auch über den Unterschied zwischen Hostel und Airbnb. Wir besprechen unsere einzelnen Ziele und was wir dort geplant hatten. Wir verfolgen unsere gesamte Route, jedenfalls so weit wie wir sie geplant haben, denn manche Stücke lassen sich gar nicht planen, da wir etwas Flexibilität benötigen.

Wir reden auch über die Vorfreude auf die zwölfstündige Bahnstrecke von Belgrad nach Bar und ob diese Züge klimatisiert sind. Auch sprechen wir darüber, ob meine Worte: „Das ist eine schöne Bahnstrecke.“ noch etwas bedeuten, da ich mir auch mehrstündige Videos, über Dampflokomotiven, die durch ganz Sachsen fahren ansehe und die Bahnstrecke schön finde.

Anfangs täuschten wir vor, wir wären schon auf unserer Tour, weil zu dem Zeitpunkt, an dem ihr diese Folge hört, wir schon lange unterwegs sind. Aber Papsi hat es leider auffliegen lassen, in dem er chronologisch nicht ganz richtig vorging.

Lange sprechen wir auch über die Dinge, die wir mit auf unsere Backpacking Reise durch Osteuropa mitnehmen. Papsi hat einige der wichtigsten Dinge wie GPS-Tracker, Packsafe, Alarmschloss, Armband mit Papsis Telefonnummern, Mikrofaserhandtücher, Klamotten, DocCheck, Allzweckseife, zwei Solarpowerpanks, Reisetrinkflaschen, Fahrradschloss, Geldgürtel, Brustbeutel und jede Menge GoPro-Equipment. Papsi hat diese Dinge alle auf meinen Schreibtisch gelegt und wir besprechen den Zweck dieser Gepäckstücke. Freut euch auf weitere Berichte über unser Backpacking Osteuropa.

Show More

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.