Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Thursday, July 29, 2021

Jugend forscht | Gravitationswellen | Die Welle

weltraum-interferometer für gravitationswellenforschung

Jugend forscht. Jason hat beim Landeswettbewerb den ersten Platz geholt. Das hat er zuvor schon prognostiziert, gefreut hat er sich aber trotzdem. Zusätzlich wurde er ausgezeichnet mit dem Sonderpreis für die schöpferisch wertvollste Arbeit. Wir sprechen über unsere Eindrücke vom Landeswettbewerb Jugend forscht. und über den Film “Die Welle”, sowie den Song “Smells like teen spirit”.

Ich möchte das Intro überspringen: 0:55

0:00:56 Einleitung und Sinas Malzbiertaufe

0:05:10 Jason berichtet vom Landeswettbewerb “Jugend forscht – Schüler experimentieren”.

0:24:53 Wir waren mit unserem Buch zu Gast im “Grüner Jäger Osnabrück”.

0:30:45 Rezension wäre übertrieben, wir besprechen den Film “Die Welle.”

0:38:21 In der Klage der Nation sprechen wir über Kurt Cobain, Nirvana bzw. über den Song “Smells like teen spirit”.

0:48:26 In der spektrografischen Minute geht es dieses Mal um Gravitationswellenastronomie.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.