fbpx

Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Thursday, October 28, 2021

Juniorwahl Ergebnisse | E-Autos | Ehe für alle

elektroauto beim aufladen

Bundestagswahl vs. Juniorwahl

Jason durfte bei der Juniorwahl das erste mal wählen. Wir haben die Juniorwahl Ergebnisse mit den den Ergebnissen der letzten Bundestagswahl , sowie mit den Wahlergebnissen an Jasons Schule verglichen und ein wenig über die möglichen nächsten Entwicklungen bezüglich Regierungsbildung philosophiert. Natürlich sprechen wir über die Obergrenze, über Abschiebungen und besprechen das Ergebnis jeder Partei.

Wir diskutieren auch ob man für sich und sein eigenes Wohl wählt oder ob man der Partei seine Stimme gibt, der man den besten Beitrag für die Verbesserung der Situation für die Gesellschaft zutraut.

Knapp eine Million Jugendliche haben Ihre Stimme abgegeben. Jason schildert seine Eindrücke zur politischen Stimmung an seiner Schule, ordnet abgewanderte Wählerstimmen bei der Juniorwahl ein und versucht die Unterschiede zwischen den Juniorwahlergebnissen und den Resultaten der Bundestagswahl. Ausserdem reden wir über die Trennung der CDU/CSU und die Ehe für alle.

Wir landen schnell bei Meinungsfreiheit, zu langsamen Elektroautos und diversen Koalitionsmöglichkeiten. Ausserdem diskutieren wir, ahnungslos, wie wir sind, die Vorteile einer Minderheitenregierung.

Ausserdem erfährt man, wann wir das letzte Mal länger mit dem Auto gefahren sind und was familienintern los ist, wenn es nächstes Jahr einen Diesel als Dienstwagen gibt.

Wir sprechen über Frau Merkel und diskutieren ihre Entscheidung aus 2015 und ich werde der Verbreitung von Fake News überführt und analysieren die hohe Wahlbeteiligung der Juniorwahl. Unsere ernsthafteste Folge.

Zu den Unterschieden Bundestagswahl vs Juniorwahl

“Leuchtet es Dir nicht ein, dass ganz junge Menschen noch kein großes Interesse an der Rente haben?”

“Nein, irgendwann erwischt es die ja auch”

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.