fbpx

Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Jason und Mirco von Juterczenka schauen aus einem blauen Zug aus dem Fenster. Zusätzliuch in großen weißen Buchstaben der Titel des Buches "Chaos auf Augenhöhe", sowie der Hinweis dass dies das neue Buch von JAson und Mirco ist.

Wir Wochenendrebellen im Kino | Der Film zur Geschichte der Wochenendrebellen

Aylin Tezel, Florian David Fitz und Cecilio Andresen sind die Wochenendrebellen-Family

Filmposter "Wochenendrebellen"

Alles noch ein wenig unwirklich, aber unsere Abenteuer als Wochenendrebellen gibt es seit dem 28.09.2023 auf der Kinoleinwand zu sehen.

Der Cast des Wochenendrebellen-Films mit Florian David Fitz (Papsi/Mirco), Aylin Tezel (Mami/Fatime) und Cecilio Andresen (Chef/Jason) in den Hauptrollen, sowie Joachim Król, Leslie Malton und Milena Dreißig in für uns wichtigen Nebenrollen übertrifft unsere kühnsten Erwartungen, wenn man bedenkt in welch beschaulich gemütlicher Runde die ersten Gespräche zu diesem Thema stattfanden.

Wie es weitergeht mit den Wochenendrebellen? Sicher dir das neue Buch

Der Wochenendrebellen-Film

Wie alles begann...

Im Dezember 2017 trafen wir uns in Berlin in unmittelbarer Nähe zum Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit Drehbuchautor Richard Kropf, der sich die Option auf die Filmrechte sichern wollte. Unter allen Anfragen, die es diesbezüglich gab, war Richard der erste persönliche, direkte Kontakt, der Interesse bekundete unsere Geschichte zu erzählen und nicht einfach „nur“ der Name einer Firma, die gerne die Story kaufen möchte.

Nicht im Geringsten hätten wir uns beim damaligen Termin träumen lassen, welch imposantes Großprojekt Richard, gemeinsam mit dem Team von LEONINE und Wiedemann & Berg und unter der herausragenden Regie von Marc Rothemund daraus entstehen lassen würde.

Was aber sofort stimmte, war die Chemie zwischen Richard, Jason und mir. Da lassen wir uns oftmals vom Bauchgefühl lenken, aber gute vier Jahre später lässt sich mit Gewissheit sagen, dass uns dieses Bauchgefühl nicht trügte.

Wir sind sehr, sehr dankbar!

Das Drehbuch ist in sehr enger Abstimmung mit Jason und mir entstanden und auch während der Produktion und auch beim Schnitt räumte man uns ein ungewöhnlich hohes Mitspracherecht ein.

Stadionszenen, live während der Spiele gedreht und Jasons ins Zentrum gerückte autistische Perspektive sind nur zwei Aspekte eines nicht nur uns berührenden, humorvollen und außergewöhnlichen Films.

Das ist ganz großes Kino!

Wochenendrebellen Trailer

Der Trailer zum Film Wochenendrebellen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sagen die Wochenendrebellen über den ``Wochenendrebellen`` Kinofilm?

Unsere Statements, Podcastfolgen und Beiträge zum Thema

Kritiken und Pressestimmen zum Film Wochenendrebellen

Pressestimmen, Rezensionen und Kritiken rund um den Film ``Wochenendrebellen``