fbpx

Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Tuesday, October 26, 2021

Fussballbuch des Jahres | Fußballkultur.org

Was für eine Freude. Nominierung für das Fußballbuch des Jahres.

Rezension von Nicole Selmer anlässlich der Nominierung für den Deutschen Fußballkulturpreis

Einordnung:

Nicole Selmer, Autorin u.a. für den Ballesterer, hat unser Buch rezensiert und uns für das Fußballbuch des Jahres vorgeschlagen.

Der Satz “Du musst wohl Fan eines Vereins sein, um die Faszination Fußball zu verstehen” ist der Ausgangspunkt der Reisen von Vater und Sohn und damit auch des Buches. Genau genommen wird er darin aber ad absurdum geführt, nicht nur weil die Suche – das lässt sich auch ohne Fortsetzung ahnen – nie ein Ende finden wird. Sondern auch, weil “Wir Wochenendrebellen” sehr viel von der Faszination Fußball erzählt.”

Der Artikel ist ohne einen konkreten Beitrag von uns erschienen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.