fbpx

Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Autismus

#RedInstead

Wir sind keine guten Aufklärer im Kontext des autistischen Spektrums, aber wir können auch nicht immer so tun als gehe uns das Thema nichts an. Insbesondere in Verbindung mit der Veröffentlichung unseres Buches, mehr noch durch den bevorstehenden Film, beeinflussen wir in kleinen Teilen das gesellschaftliche Bild von Autismus mit. Eine Verantwortung, der wir bestmöglich nachkommen möchten, an der wir aber auch häufig verzweifeln.

Wir wissen noch nicht wie diese Seite genau aussehen wird. Wir haben Vorstellungen, deren Umsetzung aber durch uns alleine gar nicht vollumfänglich zu leisten sind. Wir möchten klare Positionierungen und erklärende Beiträge rund um die Verbrechen, die im Zusammenhang mit Autismus geschehen (z.B. MMS), Begriffe deutlicher definieren (z.B. Meltdown vs. Wutanfall), wir möchten aber insbesondere bei Erfahrungsberichten sauber trennen zwischen der Innenansicht und der Außenansicht auf Autismus. Wir möchten die Aufmerksamkeit, die der Film uns vermutlich bescheren wird, dafür nutzen eindeutige und fehlerfreie Informationen rund um das Autismus-Spektrum anbieten zu können, Tipps geben und verlässliche Anlaufstellen anbieten können.

Du magst uns dabei helfen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf um unsere Ideen und Ansätze auszutauschen oder um im Rahmen eines Gastbeitrags ein Thema kompetent abzudecken.

Artikel und Beiträge von Autistinnen und Autisten

Autistische Wahrnehmung und Erfahrungen sollten nicht von außen beurteilt werden.

Autismus Innensicht

Hilfreiche Beiträge rund um Autismus in der Gesellschaft

Unsere Erfahrungsberichte, sowie unserer Meinung nach teilenswerte Informationen rund um das Thema Autismus

Autismus in der Gesellschaft

Autismus Außensicht von Eltern, Geschwistern oder Angehörigen.

Beiträge, die hilfreich sein können, wenn man den eigenen stets unvollständigen Blick der Außensicht akzeptiert

Außenansichten auf das Autismus Spektrum