Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Thursday, July 29, 2021

Autismus

Wir sind keine guten Aufklärer im Kontext des autistischen Spektrums, aber wir können auch nicht immer so tun als gehe uns das Thema nichts an. Insbesondere in Verbindung mit der Veröffentlichung unseres Buches, mehr noch durch den bevorstehenden Film, beeinflussen wir in kleinen Teilen das gesellschaftliche Bild von Autismus mit. Eine Verantwortung, der wir bestmöglich nachkommen möchten, an der wir aber auch häufig verzweifeln.

Wir wissen noch nicht wie diese Seite genau aussehen wird. Wir haben Vorstellungen, deren Umsetzung aber durch uns alleine gar nicht vollumfänglich zu leisten sind. Wir möchten klare Positionierungen und erklärende Beiträge rund um die Verbrechen, die im Zusammenhang mit Autismus geschehen (z.B. MMS), Begriffe deutlicher definieren (z.B. Meltdown vs. Wutanfall), wir möchten aber insbesondere bei Erfahrungsberichten sauber trennen zwischen der Innenansicht und der Außenansicht auf Autismus. Wir möchten die Aufmerksamkeit, die der Film uns vermutlich bescheren wird, dafür nutzen eindeutige und fehlerfreie Informationen rund um das Autismus-Spektrum anbieten zu können, Tipps geben und verlässliche Anlaufstellen anbieten können.

Du magst uns dabei helfen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf um unsere Ideen und Ansätze auszutauschen oder um im Rahmen eines Gastbeitrags ein Thema kompetent abzudecken.

 

Autismusblogs | Innensicht