Wochenendrebellen

Groundhopping | Autismus | Wissenschaft | Podcast | Weltverbesserung

Monday, September 20, 2021

Ein Laber-, Interview-, Autismus- und Familienpodcast

Radiorebell - Podcast der Wochenendrebellen

Wir hatten schon einen Podcast, bevor es cool wurde. Nachdem ich Podcasts als Zehnjähriger als Eischlafhilfe entdeckt habe und begeisterter Hörer von Collinas Erben, Rautenradio und Sternengeschichten war, wollte ich 2015 unbedingt einen eigenen Wochenendrebellen-Podcast betreiben. Aber wie podcastet man, wenn man nicht weiß worüber man sprechen möchte und wenn die Interessen nicht unterschiedlicher sein können? Begonnen hat es mit einer Lostrommel und einem nicht angeschlossenen Mikrofon – heute, über fünf Jahre und eine Grimme Online Award-Auszeichnung später, sind es vier Kategorien mit einem zwar meistens angeschlossenem, aber schlecht eingestelltem Mikro.

Autismus-Podcast

Ein Autismus-Podcast? Was soll das denn sein?

Okay, erkläre mir das Konzept Autismus-Podcast >>>

Unsere Podcastformate

Wir podcasten zu unterschiedlichen Anlässen und aus diesen Anlässen ergeben sich irgendwie ständig neue Formate, die wir dann auch sehr schnell wieder über den Haufen werfen. Du kannst hier den Podcast abonnieren und bekommst dann ganz bequem und gratis jede neue Folge unseres Podcasts via RSS. Hier auf dieser Seite hast du aber auch die Möglichkeit in unserem Archiv das Beste aus fünf Jahren Tonsünden nachzuhören. Dazu stellen wir die hier die unterschiedlichen Formate kurz vor.

Laberpodcast

Wir nehmen einen aktuellen persönlichen Anlass oder greifen etwas aus dem Weltgeschehen und labern. Einfach so.

Okay, zeig mir vom Laberpodcast >>>

Interview-Podcast

Unser seltenstes Format und Zeit spielt eine große Rolle. Wir interviewen spannende Menschen mit wochenendrebellischen Regeln.

Okay, gib mir mehr Infos zum Interviewpodcast >>>

Podcasts folgen oder abonnieren

Podcasts hört man in der Regel nicht via Spotify. Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Am einfachsten lassen sich deine Lieblingspodcasts mit einem Podcatcher, einer Podcast-App organisieren. Das Abonnieren und Verwalten von Podcasts ist damit sehr einfach und du genießt einen deutlich besseren Bedienungskomfort algorithmusfreie 100%ig gesicherte Zustellung jeder neuen Folge deines Lieblingspodcasts.

Familien-Podcast

Ob Mama, Schwester, Oma oder Opa. Hier landen alle Folgen mit Familienbeteiligung.

Okay, zeig mir mehr vom Familienpodcast>>>